In unserer Praxis bieten wir ein breites Spektrum an konservativer und operativer Therapie der Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde an.

Der Einsatz moderner diagnostischer Methoden hat die Hals-Nasen-Ohrenärztliche Untersuchung in den letzten Jahren grundlegend verändert. Besonders hinweisen möchten wir auf:

• Videoendoskopie
    (Einsatz von starren und flexiblen Optiken zur Beurteilung der Anatomie und Funktion von Nase, Rachen und Kehlkopf)

• Mikroskopie
    (Genaue Untersuchung der Gehörgänge, der Trommelfelle, oder auch von Haut- und Mundschleimhautveränderungen, mit einem beweglichen Deckenmikroskop)

• Ultraschalluntersuchungen des Halses und der Nasennebenhöhlen

Durch den Einsatz digitaler Bildtechnik haben wir  die  Möglichkeit Ihnen z.B. Ihr eigenes Trommelfell   zu zeigen. Durch die Speicherung der Bilder können wir die Krankheitsverläufe genau verfolgen.

Tinnitus & Hörstörungen

Millionen Deutscher leiden unter Tinnitus (lateinisch: Klingeln). Bis auf wenige Ausnahmen sind diese Ohrgeräusche nicht von außen wahrnehmbar. Tinnitus wird aus medizinischer Sicht als Symptom (nicht als eigenständige Krankheit) bewertet

IGEL-Leistungen

Dies sind ärztliche Leistungen, die nicht von den gesetzlichen und teilweise von den privaten Krankenkassen getragen werden. Sollten diese Leistungen bei Ihnen sinnvoll sein, können diese auf Grundlage der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) angeboten werden.

Tauchen ist wohl eine der faszinierendsten Sportarten. Die Unterwasserwelt eröffnet uns das Gefühl der Schwerelosigkeit, Ruhe und die unendliche Vielfalt der Riffe und deren zahllosen kleinen und großen Bewohnern.

Weitere Informationen Ok Ablehnen