buetow.de
    buetow.de
Home
Team
Leistungsspektrum
   Allergie
   Kinder
   Lasermedizin
   Operationen
   Schnarchen
   Tinnitus und Hörstörungen
   Gleichgewichtsstörungen
   Igel-Leistungen
   Akupunktur
   Tauchen
   Tricare  
   Polski  
Bildergalerie
Links
 
Impressum | Kontakt
buetow.de

Gleichgewichtsstörungen

Schwindeldiagnostik

Das Gleichgewichtsorgan des Menschen liegt im Innenohr neben der Hörschnecke, noch hinter dem Trommelfell und dem Mittelohr.

Um die Ursache von Schwindel im Bereich des Gleichgewichtsorganes zu untersuchen, können wir, neben der Untersuchung des Hörorganes und des Hörnerves, eine computergestützte Gleichgewichtsuntersuchung (Videonystagmographie) durchführen.

Hierbei stehen uns Dank modernster Medizintechnik eine Brille mit eingebauten Infrarotkameras zur Verfügung.  Diese können anhand der Bewegungen der Augen als Ausdruck der Aktivität der Gleichgewichtsorgane computergestützt seitengetrennt registriert werden.

 

 HNO Praxis Viernheim Dr. med. Wolfram Hess Gleichgewicht Schwindel


 

 
HNO Praxis ● Dr. med. Wolfram Hess ● Ladenburger Str.7 ● 68519 Viernheim ● Tel: 06204 - 78444 ● Fax: 06204 - 78445